ZVR Strom- & Gaspool: Ein Lichtblick in Zeiten hoher Energiekosten

Das Jahr 2023 brachte für Unternehmen in Deutschland eine Welle der Veränderung. Die Bundesregierung zog fest versprochene Mittel aufgrund eines Bundesverfassungsgerichtsurteils zurück und strich weitere wichtige Förderungen. Zusätzlich standen hohe Steuern, Abgaben und Umlagen in der Kritik und die Energiekrise setzte Betriebe unter Druck.

Bildquelle: Ampere

In einer Zeit, in der jedes Unternehmen der Branche nach Einsparmöglichkeiten sucht, spielen die Energiekosten eine entscheidende Rolle. Wer frühzeitig Maßnahmen ergreift, um sich günstige Energiepreise zu sichern, kann den finanziellen Belastungen entgegentreten. Doch die Bewältigung dieser Aufgabe erfordert Zeit und Ressourcen, die oft von den Hauptaufgaben Raumausstattern, Sattlern und Bodenlegern ablenken.

Seit 2018 arbeitet der Zentralverband Raum und Ausstattung gemeinsam mit der Ampere AG daran, konkrete Lösungen für solche Herausforderungen des Energiemarktes anzubieten. Der ZVR Strom- & Gaspool ermöglicht es den ZVR-Mitgliedern, von günstigen Strom- und Gaspreisen zu profitieren. Der Schlüssel zum Erfolg dieser Kooperation liegt in der geballten Einkaufsmenge von weit über 50.000 Ampere-Kund*innen und der fast 26-jährigen Marktexpertise des Energiedienstleisters Ampere.

Durch die Bündelung der Energieverbräuche aller Teilnehmenden kann die Einkaufsgemeinschaft Großabnehmerkonditionen am Markt aushandeln. Die Expert*innen von Ampere überwachen den Markt und pflegen den engen Austausch zu den Energieversorgern, um sicherzustellen, dass die Mitglieder stets von zuverlässigen und leistungsstarken Anbietern profitieren.

Aber wie funktioniert das genau?

  1. Sie reichen Ihre letzte Energierechnung bei Ampere ein, bei der im Rahmen eines kostenfreien Rechnungschecks Ihr mögliches Einsparpotential überprüft wird.
  2. Ampere vermittelt Sie in den Energietarif mit den besten Konditionen, indem sie Ihre Verbräuche mit anderen Kund*innen von Ampere bündeln.
  3. Ampere führt ab sofort regelmäßige Rechnungsprüfungen durch, um sicherzustellen, dass Sie Jahr für Jahr sparen, ohne sich um die dazugehörige Bürokratie kümmern zu müssen.
  4. Eine Honorarzahlung für den Service von Ampere erfolgt nur dann, wenn Sie durch den neuen Energievertrag tatsächlich sparen. Ampere erhält in diesem Fall im Nachgang 25% der Ersparnis als Aufwandsentschädigung – Vorkasse lehnt Ampere generell ab.

Sind Sie interessiert an einem kostenfreien Rechnungscheck? Treten Sie gerne mit unseren Energie-Experten in den Dialog und sehen Sie, was Ampere für Sie tun kann.

Ampere AG
Tel.: 030/ 28 39 33 800
energie@ampere.de